Aktuelles

Schützenwallfahrt 2007

Schützenwallfahrt 2007

Die St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft Ahrweiler richtet im September das Bundesfest aus. Damit dieses Vorhaben gelingt, begaben sich 57 Schützenbrüder unter Leitung von Dechant Meyrer auf eine knapp vierstündige Fußwallfahrt zum Apollinarisberg nach Remagen. Nach einer Statio in der Laurentius-Pfarrkirche pilgerten die Schützen über Bad Neuenahr, Heppingen, Gimmigen und den Landskroner Hof mit Gebet und Gesang zum Apollinarisberg. 

Dort wurden die Schützen von Pater Bartholomé herzlich empfangen, waren sie doch die erste Pilgergruppe, die nach der offiziellen Einführung der „Gemeinschaft der gekreuzigten und auferstandenen Liebe" den Apollinarisberg aufsuchte. Nach sakramentalem Segen und dem „Tochter Zion" waren die leiblichen Bedürfnisse an der Reihe. Monika Busch, Margret Raths und Wilhelm Busch hatten für die Verpflegung gesorgt. Auch der schützeneigene Wein kam nicht zu kurz. So gestärkt, fuhren die Ahrweiler Schützen mit der Bahn wieder zurück nach Ahrweiler. 

Nur einige wenige Schützen, die mit besonders hellen Köpfen, wollten den Rückweg durch die dunkle Nacht zu Fuß antreten.

Image
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de

Search