Aktuelles

JHV Tambourcorps 2013

JHV Tambourcorps 2013

Erneut fungierte der Gewölbekeller des Restaurant Kleinertz in Ahrweiler am Samstag, den 26. Oktober 2013 als Raum für das Abhalten der Jahreshauptversammlung des Bürgerschützen-Tambourcorps. Nach Begrüßung durch Tambourmajor Jürgen Schmitz und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder legte unser Schriftführer Michael Seeliger einen fundierten Bericht über die Ereignisse des vergangenen Jahres ab. Während es bei Michael noch Einiges zu Lachen gab, galt es beim Kassenbericht durch Kai Orth die Konzentration zu wahren. Schließlich war es der erste Bericht von Kai nach seiner Wahl zum Kassierer auf der Jahreshauptversammlung 2012. Als gelernter Bankkaufmann hatte er aber natürlich keine Probleme, die Kassenprüfer und somit auch die Mitglieder von seiner sauberen und einwandfreien Kassenprüfung zu überzeugen. Letztlich wurde nicht nur Kai, sondern der gesamte Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet. 

Der Tagesordnungspunkt Neuwahlen beinhaltete in diesem Jahr die Neuwahl des 2. Vorsitzenden / stellvertretenden Tambourmajors. Der Amtsinhaber Burhkhard Hoffmann ließ sich nicht lange von der Versammlung feiern, sondern stellte sich nach Aufforderung vieler Anwesenden erneut zur Wahl. Einstimmig fiel dann auch hier das Ergebnis aus, so dass Burkhard weitere zwei Jahre als Vertreter im Hintergrund fungiert und die große Verantwortung der funktionierenden Vereinsstimmung übernimmt ... die Runde Hefe konnte der Versammlung somit auch nicht erspart werden. Bei der Wahl der neuen Kassenprüfer gab es keine Veränderung - Rolf Schönewald und Werner Schüller werden auch im kommenden Jahr die Vereinskasse auf Herz und Nieren prüfen. 

Als neues Mitglied im BTC wurde Thomas Holzberger in den Kreis der Spielleute aufgenommen. Der versierte Flötist bringt erneut blaues Blut in das Tambourcorps, war er doch im Jahr 2011 Majestät der Junggesellen und stellt somit die Nr. 4 im BTC. Gepaart mit seiner Schützenerfahrung fügte er sich auch gleich hervorragend in die Vereinsstruktur ein, feierte er am Abend der Jahreshauptversammlung doch seinen 30. Geburtstag im Feuerwehrhaus. So endete dann auch die Jahreshauptversammlung - mit einem 30. Geburtstag bis in die frühen Morgenstunden.

Image
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de

Search