Aktuelles

Jahrestour BTC 2012

Jahrestour BTC 2012

Um sich auf das Schützenfest in der kommenden Woche einzustimmen, trafen sich die Mitglieder des Bürgerschützen-Tambourcorps am Samstag, den 26.05.2012 zu einer kleinen Jahrestour. Diesmal verzichtete man auf lange Wege und weite Reisen, sondern verblieb in heimischen Gefilden unserer historischen Altstadt, denn Pastor Meyrer und Werner Bergmann luden zu einem Rundgang durch den Dachstuhl und Kirchenturm unserer Pfarrkirche St. Laurentius ein. 

Mit großem Interesse verfolgten die BTC-Mitglieder die Ausführungen der fachlich versierten Kirchenführer und bewunderten vor allen Dingen das Geläut bestehend aus 9 Glocken im Turm von St. Laurentius. Nach gelungener Führung begaben wir uns in das bereits vorab installierte Zugquartier, wo es sich der letzjährige Gewinner des "Spaß-Vogelschießens" Ralf Bünnagel nicht hat nehmen lassen, mehrere Bleche Pizza zu spendieren. Die Pizza entstammte frisch aus dem Backofen unseres Tambourmajors und Vereinsbäckers Jürgen Schmitz, der hierfür eigens 2 Stunden der BTC-Jahrestour "flöten" ließ. Man verbrachte einen geselligen Abend und nebenbei besuchte uns der eigene Nachwuchs aus dem Junggesellen-Tambourcorps noch. 

Natürlich stand auch in diesem Jahr wieder ein "Spaß-Vogelschießen" an, wo Rolf "alias Werner" Schönewald mit Glück und Geschick den Vogel von der Stange holte und somit der neue BTC-König ist. Feierlich überreichte ihm sein Vorgänger Ralf Bünnagel das geschnitzte Holzschild des BTC-Königs, welches Rolf wohl im kommenden Jahr an einem gebührenden Platz in seinem Wohnzimmer hängen hat. Wir dürfen gespannt sein, was er sich für das kommende Jahr ausgedacht hat und ob er wirklich seinen Titel verteidigen will ...

Image
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de

Search