Spende für St. Laurentius

Beim Benefizkonzert kamen 1.500 € zusammen

Das Spendenbarometer an der St. Laurentiuskirche in Ahrweiler, welches den aktuellen Stand der Spenden für die Außenrenovierung des Gotteshauses anzeigt, konnte jetzt ein klein wenig steigen, denn das Tambourcorps und das Elitecorps der Ahrweiler Bürgerschützen haben am Fronleichnamstag den Erlös des diesjährigen Benefizkonzertes gespendet. Im Beisein der beiden Zugbeiräte übergaben Jürgen Schmitz vom Tambourcorps und Jürgen Appel als Offizier vom Elitecorps einen Spendencheck an Dechant Jörg Meyrer und an den Vorsitzenden des Pfarrverwaltungsrates Paul Radermacher. 1.500 € waren durch Spenden und durch den Getränkeverkauf zusammen gekommen. Die alkoholfreien Getränke wurden dazu vom Getränkevertrieb Visang gestiftet. Jürgen Knieps freute sich über die weitere Aktivität des Tambourcorps, das jetzt schon seit vielen Jahren in verschiedenen Stadtteilen für die Seniorenbetreuung vor Ort, für die Tour der Hoffnung, für die Unterstützung eines Kindergartens, des Kapellenvereins Walporzheim und jetzt für die Renovierung der Kirche St Laurentius spielte und den kompletten Erlös der Veranstaltungen spendete. Bei der Organisation und Durchführung des Abends Anfang Mai hatten die Mitglieder des Elitecorps der Schützen-Gesellschaft, die im letzten Jahr ihr 175- jähriges Jubiläum feiern konnten, das Tambourcorps unterstützt. Im Festkommers der Bürgerschützen dankte Paul Radermacher ausdrücklich dem Tambourcorps und dem Elitecorps für die Spende. Tambourmajor Jürgen Schmitz teilte mit, dass für das kommende Jahr schon ein weiteres Benefizkonzert in der Planung sei.