Spende für Ahrweiler Tafel

​Zu ihrem traditionellen Patronatsfest hatten die Bürgerschützen in Ahrweiler zum ersten Mal einen eigenen Wortgottesdienst mit „Opfergang" gestaltet. Und die Mitglieder der Bürgerschützen brachten ihr persönliches „Geldopfer" zum Altar. 750 Euro zugunsten der Tafel-plus-Projekte konnten die Bürgerschützen Ahrweiler jetzt mit ihrem Hauptmann Jürgen Knieps und vier weiteren Schützen der „Ahrweiler Tafel" überreichen. Ruth Therhaag, die sich bei der Tafel ehrenamtlich in der Bürogruppe von Ahrweiler engagiert, und Caritas-Mitarbeiterin Mechthild Haase nahmen die Spende dankbar entgegen und gaben einen Überblick über Organisation, Ablauf und vor allem über die Angebote der „Tafel plus". Mechthild Haase: „Mit unseren Tafel plus-Projekten unterstützen wir Menschen, ihr Leben auch ohne Tafel eigenständig zu meistern. Angebote für Kinder hält die Tafel plus ebenfalls bereit. Wir freuen uns sehr über Ihre Spende, vielen Dank dafür!"