JHV Königsglied 2022

28. Jahreshauptversammlung des Königsglieds am 4.11.2022 in der „Maibachfarm"

Zur Jahreshauptversammlung 2022 begrüßte der Vorsitzende des Königsglieds Dr. Christoph Smolenski 60 Schützenbrüder, darunter fünf Ex– Majestäten, sowie vom Verwaltungsrat der Schützen– Gesellschaft Majestät Jürgen Schmitz, Hauptmann Jürgen Knieps, Schatzmeister Dieter Zimmermann, Chronist Matthias Becker sowie den Zugführer des Unterleutnantsglieds Andreas Winkelmann. Der Vorsitzende ließ das vergangene Schützenjahr Revue passieren und erwähnte insbesondere das Große Schützenfest mit der neuen Majestät und Trinkzug, der in diesem Jahr einige Modifikationen aufwies. Unter anderem erwähnte er auch den Familientag des Königsglieds im August 2022 in Maria Laach mit Besichtigung der Klosterbibliothek und abendlichem Ausklang im „Vulkanbräu" in Mendig.

Die Schützenbrüder freuten sich über die Aufnahme von vier neuen Mitgliedern sowie die Wahl von Ex– Majestät Peter Diewald zum Ehrenmitglied des Königsglieds. Nach Ende der Regularien fand das traditionelle Gänseessen mit anschließender Weinprobe statt, diesmal kredenzt von Kellermeister Alexander Weber von der „Maibachfarm", die allseits großen Anklang fand. Gegen 3:00 Uhr traten die letzten Schützenbrüder bester Laune den Heimweg an.