Aktuelles

JHV Tambourcorps 2014

JHV Tambourcorps 2014

Jürgen Schmitz bleibt Tambourmajor 

Die Mitglieder des Tambourcorps der Sankt Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft Ahrweiler von 1403 e.V. haben bei der Jahreshauptversammlung Jürgen Schmitz für weitere 10 Jahre zum Tambourmajor und Zugführer wiedergewählt. Weiterhin bestimmte die Versammlung Markus Sebastian zum Schriftführer, sowie Rolf Schönewald und Werner Schüller zu Kassenprüfern. 

Zunächst einmal wurde dem verstorbenen Mitglied Frank Winnen gedacht. Viele Jahre hatte er aktiv am Leben unseres Zuges mitgewirkt und wird sicherlich eine Lücke in unseren Reihen hinterlassen. 

Jürgen Schmitz ließ in seiner Ansprache die vergangenen 10 Jahre unter seiner Führung nochmals Revue passieren lassen. Er bedankte sich für die rege Teilnahme bei den Proben und ewähnte in diesem Zusammenhang nochmals das Benefizkonzert im März 2014, welches einen guten Erlös für die intergartive Kindertagesstätte St. Hildegard erbrachte. Dankesworte richtete Jürgen auch an Burkhard Hoffmann und seiner Frau, bei denen wir seit vielen Jahren unser Zugquartier aufschlagen können. Es folgten der Jahresbericht des Schriftführers, Michael Seeliger, der nach 10 jähriger Amtszeit ankündigte, nicht mehr für eine Wiederwahl zu kandidieren sowie der Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen durch Werner Schüller. Dieser bescheinigte Kai Orth eine ordnungsgemäße und ordentliche Kassenführung und schlug der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor, welche einstimmig erteilte. 

Nach einem ausgiebigen Abendessen überbrachte die Majestät der St. Sebastianus-Bürgerschützen, Edgar Flohe, die Grüße des Verwaltungsrates und dankte dem Tambourcorps für die musikalische Leistung, sei es am Schützenfest oder auch beim jährlichen Benefizkonzert. Sein besonderer Dank galt an diesem Abend aber dem scheidenden Tambourmajor, Jürgen Schmitz, für die geleistete Arbeit in den letzten 10 Jahren, sowohl im BTC als auch im Verwaltungsrat. Als Dank überreichte er Jürgen ein Weinpräsent. Als nächstes standen dann die Neuwahlen von Tambourmajor und Schriftführer an. Unser ältestes anwesendes Mitglied, Werner Schüller, übernahm die Wahlleitung zur Tambourmajorwahl. Jürgen Schmitz als Tambourmajor wurde bestätigt und Markus Sebastian von der Versammlung als neuer Schriftführer bestimmt. 

Das das Tambourcorps attraktiv ist, zeigt die Anzahl der Neuaufnahmen: David Armonvuttkul, Christoph Holzberger (Flötisten) und Raphael Mondry (Schlagzeug/Becken) möchten in der Zukunft im BTC mit aufziehen. Ihre Lehrjahre verbrachten sie  bei der Aloisius-Jugend und dem Junggesellen-Tambourcorps. Die Mitglieder begrüßten die drei aufs Herzlichste und freuen sich über die Musiker. Sie werden zweifelsfrei eine weitere Verstärkung für den Zug sein. Der letzte Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" führte noch zu einigen munteren Diskussionen über Trinkzug, Vereins-Tour oder die zukünftige Finanzunterstützung durch die Gesellschaft. Große Meinungsverschiedenheiten gab es aber nicht und so ließ man den Abend nach offiziellem Teil in den Ahrweiler Gaststätten gemeinsam ausklingen.

Image
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de
Image

Kontakt

St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft

Ahrweiler 1403 e.V.

Auf der Rausch 4a
53474 Ahrweiler
 
info@bsg-aw.de

Search