JHV des Königsglieds 2018

​Am 09.11.2018 fand die 25. Jahreshauptversammlung des Königsglieds mit traditionellem Gänseessen und Weinprobe wie gewohnt im „Forum Altes Zunfthaus" statt. Der Vorsitzende Dr. Christoph Smolenski begrüßte 70 Schützenbrüder, darunter 6 Ex- Majestäten und 6 Neu-Mitglieder, sowie die amtierende Majestät Peter Diewald, Hauptmann Jürgen Knieps und den Vorsitzenden des Elitecorps, Jürgen Appel.

Grußworten des Königs Peter Diewald folgten u.a. der Geschäftsbericht des zurückliegenden Schützenjahres, der Kassenbericht sowie der Ausblick auf das 200- jährige Jubiläum des Königsglieds im Jahr 2019.

Nach guter Tradition erfolgte die einstimmige Wahl von Ex- Majestät Willi Busch zum Ehrenmitglied des Königsglieds. Nach Abhandlung der Regularien folgte das traditionelle Gänseessen mit anschließender Weinprobe. Schützenbruder Frank Josten vom Weingut Kreuzberg, Dernau, präsentierte kenntnisreich 6 Weine vom Basiswein bis hin zu Großen Gewächsen, die allgemein Begeisterung hervorriefen.

Um 03:05 Uhr verließen die letzten Schützenrüder bester Laune das Zunfthaus.