Familientag Fähnrichsglied 2017

Der jährlich wiederkehrende Familientag des Fähnrichsglieds fand am 19. August 2017 vor und in der alten Bachemer Schule statt. Zahlreiche Zugmitglieder mit Kind und Kegel folgten der Einladung von Fähnrich Bert Großgart zu einem gemütlichen Beisammensein ab dem frühen Nachmittag. Außer ihnen galt ein herzliches Willkommen auch Hauptmann Jürgen Knieps und Chronist Peter Diewald.

Mit Kaffee und Kuchen, Herzhaftem vom Grill, einem großen und leckeren Salatbuffet sowie einer reichhaltigen Getränkeauswahl war für das leibliche Wohl selbstverständlich ohne Wenn und Aber gesorgt.

Die Riesen-Hüpfburg war Anziehungspunkt für die zahlreichen Kinder, die mit von der Partie waren. Dass auch die Älteren gerne mal ein Spielchen wagen, zeigte die rege und gespannte Teilnahme am Bingo, das Schützenbruder Uli Stieber moderierte und das zudem mit hübschen Gewinnen lockte. Die Kinder wurden außerdem mit Geschenken bedacht, die Marlene Großgart liebevoll zusammengestellt hatte und die Sponsoren dankenswerterweise ermöglichten. Schlussendlich sorgten die recht weit auseinanderliegenden Prognosen beim Kronkorken-Schätzspiel für große Begeisterung unter allen Teilnehmern.

Dass sich dieser Familientag „bis in die Puppen" hinzog, bedarf keiner besonderen Erwähnung.