Familientag Fähnrichsglied

Seinen diesjährigen Familientag am 11. August feierte das Fähnrichsglied wieder an der Aloisius-Grundschule in Ahrweiler. Nachdem im vergangenen Jahr wegen Bauarbeiten an die Alte Schule in Bachem ausgewichen wurde, fand das gemütliche Zusammensein unter der Regie von Fähnrich Bert Großgart wieder am angestammten Platz statt.

Rund 90 Zug- und Familienmitglieder, Groß und Klein, waren der Einladung gefolgt und ließen es sich gut gehen. Für eine Hüpfburg und zahlreiche Spielmöglichkeiten war vorgesorgt. Der neu geschaffene Soccer-Court erwies sich als magischer Anziehungspunkt für junge und ältere Ballakrobaten. Neu im Angebot war die Möglichkeit, sich im Wikinger-Schach (Kubb-Spiel) zu beweisen. Gute Laune inclusive.

Selbstverständlich hatten der Zugbeirat und Marlene Großgart für jegliche Formen der körperlichen Stärkung vorgesorgt. Gespendete Kuchen, zahlreiche leckere Salate und meisterhaft Gegrilltes stärkten alle Teilnehmer ebenso wie das vielfältige Getränkeangebot. Im Vordergrund stand allerdings das gemütliche Zusammensitzen in gewohnt familiärem Miteinander, zu dem sich auch Hauptmann Jürgen Knieps gesellte. Dass die kleinen Gäste kurz vor dem Heimweg noch mit einer Überraschungstüte beschenkt wurden, war ein weiteres Sahnehäubchen auf dem Familientag 2018 des Fähnrichsglieds.