Vinaora Nivo Slider 3.x

Benefiz-Konzerte

Unsere Konzerte für den "guten Zweck" haben mittlerweile Tradition. Angefangen hatte alles mit der Idee, unseren in den Seniorenheimen lebenden Bürgerinnen und Bürger ein Stück der Schützenfeststimmung "vorbeizubringen". Also führten wir jährlich ein kleines Konzert in verschiedenen Seniorenheimen der Stadt durch - eine willkommene Abwechslung für die Bewohner.

Aus diesen kleinen Konzerten entstanden dann echte "Benefiz-Konzerte", bei denen Erlöse zugunsten verschiedener Projekte für die Altenpflege, einer integrativen Kindertagesstätte oder aber für die "Vor-Tour der Hoffnung" mit großem Erfolg eingespielt wurden. Aus unserem Verständnis heraus ist dieses soziale Engagement ein wichtiger Baustein der Grundwerte unserer Schützengesellschaft: Tradition, Kameradschaft und Heimatliebe.

Weitere Konzerte werden in der Zukunft mit Sicherheit folgen und wir laden Sie bereits jetzt herzlich dazu ein, unsere Konzerte gespickt mit traditionellen Schützenmärschen und konzertanen Stücken zu besuchen.

Videoaufzeichnungen vergangener Benefiz-Konzerte