Vinaora Nivo Slider 3.x

Aktuelles Fähnrichsglied

Torwache 2017

Torwache 2017

Das Fähnrichsglied hat auch in diesem Jahr wieder am Sonntag des Ahrweiler Winzerfestes den Zugang zur Stadt durch das Obertor „bewacht". Etliche Schützenbrüder hatten sich für diese Aufgabe dankenswerterweise Zeit genommen. Hauptmann Jürgen Knieps, König Willi Busch, Schriftführer und Chronist Peter Diewald sowie Schatzmeister Dieter Zimmermann statteten vormittags der ersten Schicht ihren Besuch ab und dankten für die Übernahme der Torwache. Mit viel Applaus wurden anschließend Ahrweilers neue Burgundia Annika Schooß und Bacchus Bernd Krah begrüßt, die vom Spielmannszug Ahrweiler musikalisch zum Obertor begleitet wurden. Fähnrich Bert Großgart gratulierte Annika mit herzlichen Worten zu ihrem Amt als Weinrepräsentantin der Vaterstadt Ahrweiler. Er vergaß natürlich nicht zu erwähnen, dass Vater Thomas Schooß zu den Schützenbrüdern des Fähnrichsglieds zählt.


Hinweis: Bilder der Torwache sind für Mitglieder des Fähnrichsgliedes im geschützten Bereich freigeschaltet!

Familientag des Fähnrichsgliedes