Vinaora Nivo Slider 3.x

Aktuelles Bürgerschützen-Tambourcorps

Jahreshauptversammlung des Bürgerschützen-Tambourcorps

Jahreshauptversammlung des Bürgerschützen-Tambourcorps

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Bürgerschützen-Tambourcorps im Kolpingsaal des Pfarrheims St. Laurentius. Tambourmajor Jürgen Schmitz begrüßte die zahlreich erschienenen Spielleute und thematisierte diverse Veranstaltungen, Termine und Ereignisse des vergangenen Jahres. Auch sprach er Grußworte von Hauptmann Jürgen Knieps und König Wilhelm Busch aus, die leider zeitlich verhindert waren. Dem anschließenden detaillierten Schriftführerbericht von Markus Sebastian folgte der Kassenbericht von Kassierer Kai Orth, der Dank der Spenden unserer Silberjubilare von 2016 Ernst Küls, Rolf Schönewald und Peter Schweig ein erfreuliches Ergebnis mit einem kleinen Plus beinhaltete. Auf Vorschlag der Kassenprüfer Thomas Holzberger und Heinz Rieck wurde der Zugbeirat einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen entlastet.

Weiterhin erfreulich war die Anwesenheit unserer neuen Mitglieder Bastian Friedrich, Christian Siegert, Christopher Krah und Philipp Wollersheim, die zum kommenden Patronatsfest in die Schützengesellschaft aufgenommen werden. Alle vier haben ihre Leidenschaft zur Marschmusik über die Aloisius-Jugend und das Junggesellen-Tambourcorps entwickelt und bringen erneut Qualität in unsere Truppe. Welcher Verein unserer Art kann sich in der heutigen Zeit noch über einen so großen Zuspruch freuen? Ein Indiz dafür, dass viele Dinge möglicherweise in die richtige Richtung laufen...

Zum Tagesordnungspunkt Wahlen stand in diesem Jahr die turnusmäßige Wahl des stellvertretenden Tambourmajors an. Die Versammlung sprach sich einstimmig für die Wiederwahl von Burkhard Hoffmann aus, der diese auch annahm. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Kassenprüfer Heinz Rieck und Thomas Holzberger. Die Versammlung endete mit einem sehr kurzen Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" und gemütlichem Beisammensein im Kolpinsaal sowie in den gastronomischen Betrieben der Ahrweiler Innenstadt.


Jahreshauptversammlung des Oberleutnantsgliedes
Weihnachts- und Neujahrsgrüße