Vinaora Nivo Slider 3.x

Aktuelles Bürgerschützen-Tambourcorps

Benefiz-Konzert 2015

Benefiz-Konzert 2015

"Mit Sang und Klang" und "Preußens Gloria" waren alle glücklich. Nicht nur für die Zuhörer im Saal sondern insbesondere auch für die Senioren in Ramersbach hat das Tambourcorps der Ahrweiler Bürgerschützen bei seinem Benefizkonzert gespielt. Nach entsprechenden Konzerten in den vergangenen Jahren in Bachem, Bad Neuenahr, Walporzheim und Ahrweiler gaben die Musiker das Konzert diesmal im gut besuchten Veranstaltungsraum des Mehrzweckhauses in Ramersbach. Der Erlös soll ebenfalls der Seniorenbetreuung im Ort zugutekommen. Schmissige Marschmusik in vielen Variationen hatte sich das Tambourcorps zum Vortrag ausgesucht: darunter die Märsche "Waidmannsheil" und "Kronprinz", der "Trans All Marsch", der "Marsch der Medeci" und "Alte Kameraden". Tambourmajor Jürgen Schmitz erläuterte außerdem Geschichte und Bedeutung der einzelnen Musikstücke.

Hauptmann Willi Busch hatte als Chef der Bürgerschützen zum Auftakt die Begrüßung übernommen. Besonders freute er sich, dass neben Ramersbachern auch Zuhörer aus anderen Stadtteilen den Weg in den Höhenort gefunden hatten. Gerne gaben die Zuhörer nach dem Konzert ihr Scherflein für die Seniorenarbeit in Ramersbach.

Jahrestour des Tambourcorps
50 Jahre Leutnantsglied der St. Sebastianus Bürger...